Radtourenfahrt (RTF) in Ilbenstadt

am Sonntag, dem 23. März 2014
Ankündigung

Endlich! Die RTF-Saison hat begonnen. Der TV Schlüchtern ist in Hessen traditionell der Vorreiter und hat am 9. März die erste RTF ausgerichtet und bei bestem Frühlingswetter durchgeführt. Heute, am 16. März ist Start in Niederdorfelden. Der RSC Sprinter Niederdorfelden bietet Touren von 46 km, 75 km und 119 km an. Das Wetter zeigt sich nicht mehr ganz so strahlend, auch die Verwöhntemperaturen aus den letzten Tagen sind nicht mehr auf hohem Niveau, aber jahreszeitlich angemessen. Wenn es denn trocken bleibt – und davon gehen wir aus! – werden insgesamt gute Voraussetzungen für schöne Touren gelegt.

Am 23. März wird dann in Ilbenstadt in die Pedale getreten. Die Vorbereitungen sind im vollem Gange. Wir bieten wieder drei Frühlingstouren von

•   42 Kilometern und 150 Höhenmetern
  •   75 Kilometern und 230 Höhenmetern
  • 114 Kilometern und 540 Höhenmetern

durch die schon mit frischem Grün bedeckte Wetterau an. An Start und Ziel wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, um nach der sportlichen Leistung die ersten verlorenen Kalorien zu ersetzen, aber auch um den Austausch in der Radsportgemeinde zu pflegen.

Nähere Informationen zu unseren Touren finden sie auf unserer Seite unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen“ oder direkt in unserem Flyer. Wir erwarten Sie in Ilbenstadt!

Für Einsteiger
Sie wissen nicht, was sich hinter einer organisierten Radtourenfahrt verbirgt? Kommen Sie zu uns und erfahren Sie im wahrsten Sinne des Wortes, was sich dahinter verbirgt. Jedermann ist willkommen. An das Sportgerät werden keine besonderen Anforderungen gestellt, obwohl das Rennrad von der Streckencharakteristik her sicher erste Wahl wäre. Im Gegensatz zu Trimmtouren oder dem Radwandern steht bei einer RTF schon der sportliche Aspekt im Vordergrund. Sie können Ihrem Leistungsstand entsprechend eine Strecke wählen und diese in Ihrem Tempo, Ihrem Rhythmus und damit innerhalb Ihrer individuellen Möglichkeiten absolvieren. Eine Zeitnahme erfolgt bei diesen Breitensportveranstaltungen nicht. Sie können die Tour alleine fahren oder sich anderen Radlerinnen und Radlern anschließen. Kommen Sie nach Ilbenstadt und genießen Sie einen Tag rund um das Fahrrad!

Ihr RC 03 Ilbenstadt