Diamantene Hochzeit von Doris und Theobald Hof

Doris und Theobald Hof Foto: Dieter Westerwald

Doris und Theo Hof
Foto: Dieter Westerwald

Theo, seit 1949 Mitglied im RC 03 Ilbenstadt und über ein halbes Jahrhundert im Vorstand tätig, davon überwiegend in der Verantwortung als 1. Vorsitzender, hat auch in der Ehe mit Doris über eine lange Zeit die Beziehung gepflegt; mit gegenseitiger Toleranz, Verständnis und gemeinsamer Arbeit sind Höhen und Tiefen überwunden worden, so dass bis heute eine stabile Beziehung besteht.

Am 10. Oktober haben Doris und Theo ihren 60. Hochzeitstag, die Diamantene Hochzeit, in Ilbenstadt gefeiert. Helmut Hörnis hat die beiden in seinem repräsentativen roten Oldtimer der Marke Chevrolet, der 1941 in den USA das Licht der Welt erblickte, zum Dankgottesdienst in die Ilbenstädter Basilika gefahren. Pfarrer Knedelhans zog in seiner Predigt den Vergleich mit dem unlängst gefeierten Erntedankfest und dem langen Eheleben von Doris und Theo, dem Erarbeiten des Erfolges, zu dem Durststrecken zurückzulegen, aber auch Rückschläge einzustecken waren, bis dass die „Ernte“ eingefahren werden konnte.

Danach war zu Kaffee und Kuchen geladen bevor die Feier im Familien- und Freundeskreis im Bürgerhaus Ilbenstadt mit musikalischer Umrahmung sowie unterhaltsamen Liedbeiträgen durch die Sängergemeinschaft Heimatliebe begann. Doris und Theo verlebten mit ihren Gästen einen harmonischen Abend und sind so in das siebte Jahrzehnt ihres Ehelebens eingetreten. Wir gartulieren an dieser Stelle herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Link zur Wetterauer Zeitung vom 10.10.2013