Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Seid stark, haltet durch, Jammerer verlieren!

Radtourenfahrt (RTF) beim Radteam Neu-Isenburg 1980 e.V. am Sonntag, dem 21. Juli 2013

B-RC03-130721-06-RTF_Neu-Isenburg-Im_Ziel-Start+Ziel-Fahrräder-WEB

Vereint abgestellt:
Volksfahrräder und Rennräder

Am Sonntag konnten wir bei der Radtourenfahrt (RTF) in Neu-Isenburg von Hochsommer sprechen. Dies hat dem veranstaltenden Verein, dem Radteam Neu-Isenburg 1980 e.V. sicherlich auch einige Teilnehmer gekostet. Doch wer früh startete, den empfing neben Sonnenschein noch eine angenehme Kühle. Der Neu-Isenburger Bürgermeister, Herbert Hunkel, gab nach Countdown von Rolf Feldmann, den Startschuss. Die Strecken gingen in das altbekannte Hessische Ried, die 119- und die 151-Kilometer-Strecken machten dann auch noch den Schwenk in den Odenwald, bevor es wieder durch das Hessische Ried ins Ziel, dem Stadion von Neu-Isenburg ging. In diesem Jahr haben wir auf diesen Strecken bereits Kälte, Regen und hochsommerliche Temperaturen erlebt. Unter diesen wechselnden Bedingungen wird die Strecke und die Landschaft jeweils anders wahrgenommen und so ist auch eine häufig durchfahrene Strecke zu ertragen. Schweißbedeckt wird sich der eine oder die andere bei vergangenen Touren an kalten Regen, Wind, Nebel, bedrohliche Wolkenformationen, Lichtspiele in den Rapsfeldern oder die dick vermummten Spargelerntehelferinnen und -helfer erinnern und dabei die Tour genießen. Häufig durchfuhren wir auch kleinere und größere Waldstücke, die gegenüber den freien Strecken durch die Feldgemarkungen doch eine fühlbar kühlere Luft aufwiesen. Durch diesen Wechsel wurden die wärmeren Streckenabschnitte gut ertragen. Einschränkend muss aber festgestellt werden, dass die späten Starterinnen und Starter oder die erst gegen Mittag ankommenden Sternfahrer von diesen beschriebenen Effekten nicht mehr viel verspüren konnten; sie waren oftmals der sengenden Sonne ausgeliefert …

1.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat der 1. Vorsitzende Rolf Feldmann mit der RTF-Fachwartin Uschi Endres begrüßen können. Davon nahmen 160 Teilnehmer am 18 Kilometer langen Volksradfahren teil.
Mit 22 Starterinnen und Startern entschied die SKG Frankfurt den Wettbewerb der BDR-Mannschaften, gefolgt vom VC Frankfurt (21 Starter) und dem RV Wenigumstadt (20 Starter). Wir dürften mit 17 vorgemeldeten Fahrerinnen und Fahrern und 3 Nachmeldungen den 4. Platz belegt haben.
Bei dieser Veranstaltung haben sich auch wieder einmal 3 Privatmannschaften gezeigt. Es traten Mallorca Sportiv, ein Reiseveranstalter, das Polizeipräsidium Südosthessen und die KfW Frankfurt an.

Am nächsten Sonntag, dem 28. Juli 2013 treten wir beim RVG Hungen an und freuen uns auf Touren von der Wetterau bis tief in den mittelhessischen Raum. Das Wetter ist mit 31° Celsius um die Mittagszeit bei leicht bedecktem Himmel ein Fall für Sonnencreme und natürlich für das Radfahren.

Ausgewählte Bilder von der RTF in Neu-Isenburg:

B-RC03-130721-10-RTF_Neu-Isenburg-Im_Ziel-Reinhold+IngeW+Helmut-WEB B-RC03-130721-11-RTF_Neu-Isenburg-Im_Ziel-In_Gesprächen-WEB B-RC03-130721-14-RTF_Neu-Isenburg-Im_Ziel-Andre+Lothar+Reinhold-WEB
B-RC03-130721-15-RTF_Neu-Isenburg-Im_Ziel-Hanne+Lothar+Andre+IngeW-WEB B-RC03-130721-19-RTF_Neu-Isenburg-Im_Ziel-Hanne+Karin+Heide+Andre-WEB B-RC03-130721-05-RTF_Neu-Isenburg-Im_Ziel-Start+Ziel-WEB

Kommentare sind geschlossen.