Radtourenfahrt (RTF) beim RTC „Sandhasen“ 88 Wölfersheim am Sonntag, dem 07. Juli 2013

Giovanni Di Rosa mit dem Pokal für den 5. Platz

Die 24. Sandhasen-Tour des RTC „Sandhasen“ 88 Wölfersheim hat 391 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Start nach Wölfersheim-Melbach gelockt. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 28° Celsius, dazu die schönen Landschaften von Wetterau und Vogelsberg belohnten alle, die es sich an diesem Tage nicht nehmen ließen, hier in die Pedale zu treten. Die Anfahrt war für viele aus der südlichen Wetterau und dem Rhein-Main-Gebiet durch den Ironman nicht ganz einfach, musste man sich doch einen Weg um die Wettkampfstrecke suchen. Diese Großveranstaltung hat den Sandhasen sicherlich viele Teilnehmer gekostet. Die Triathleten, die sonst gerne bei Radtourenveranstaltungen an den Start gehen, fehlten. Dazu wurden viele Fahrerinnen und Fahrer bei der Sicherung der Ironman-Radfahrstrecke als Helfer eingesetzt. Letztlich scheuten einige die durch Sperrungen und Umleitungen erschwerte Anfahrt nach Wölfersheim-Melbach. Zudem war mit der zeitgleich stattfindenden RTF in Wiesbaden-Auringen eine Alternative geboten.

Wir hatten eine 15-köpfige Mannschaft in Wölfersheim aufgeboten und konnten den Pokal für den fünften Platz erringen. Den Wanderpokal mussten wir an den RV „Wanderlust“ 1912 Gambach, der mit 31 Startern angetreten war, abgeben. Der zweite Platz wurde vom RV „Germania“ 1912 Hungen mit 20 Startern belegt. Den dritten Platz teilten sich mit jeweils 19 Startern der RV „Germania 04“ Nieder-Weisel und der RV 1910 Ober-Mörlen. In 2014 werden wir erneut in den Wettbewerb um den Wanderpokal eintreten, der mit Unterbrechungen bereits 4 mal in unserem Besitz war.

Am Start und Ziel war im Dorfgemeinschaftshaus für das leibliche Wohl gesorgt. Hier konnten wir uns nach der Tour stärken und austauschen.

B-RC03-130707-01-Mannschaftsteile_im_Ziel-WEB B-RC03-130707-02-Mannschaftsteile_im_Ziel-WEB

Am nächsten Sonntag, dem 14. Juli 2013, gehen wir beim RSV Grünberg an den Start, der reizvolle Touren in mittelhessischen Regionen vom Gießener Raum in den nördlichen Vogelsbergkreis bis hin zu den Höhen des Vogelsberges ausgeschrieben hat.