Radtourenfahrt (RTF) in Hoch-Weisel am Sonntag, dem 09. Juni 2013

Siegerehrung mit Hannelore und Horst ZHiegler vom RC 03

Siegerehrung mit Hannelore und Horst Ziegler vom RC 03

Am letzten Sonntag sind wir in Hoch-Weisel bis auf ein paar Glückliche, die sehr früh gestartet sind und auch früh wieder zurück waren, doch etwas nass geworden. Dabei war mit leichtem Regen bis hin zu schweren Gewitterregen Abwechslung geboten. Unangenehm war da noch eher die rege Gewittertätigkeit, die auch nicht ganz ungefährlich ist, wenn man im Freien und dann noch an exponierten Stellen unterwegs ist. Einige Blitzeinschläge gab es in Hessen zu verzeichnen. Insgesamt sind wir bei dieser Tour noch gut weggekommen, in anderen Regionen führte das Wetter zu erheblichen Beeinträchtigungen mit überschwemmten Straßen, gefluteten Kellern und auch sehr vielen Flugausfällen in Frankfurt. Auf der parallel angebotenen CTF hat dann auch der Veranstalter gegen Mittag wegen Unwetterwarnungen abbrechen müssen. Die Fahrerinnen und Fahrer der RTF-Strecken blieben von einem Abbruch verschont, suchten jedoch unterwegs Bushaltestellen und andere Unterstellmöglichkeiten auf, wenn das Gewitter vernünftigerweise die Weiterfahrt  nicht ratsam erscheinen ließ. Die Strecken waren gut ausgewählt. Nur in der Beschilderung wäre der ein oder andere zusätzliche Richtungspfeil hilfreich gewesen. Dass wir alle Kontrollstellen angefahren sind und auch wieder das Ziel gefunden haben, zeigt, dass man auch mit weniger Richtungspfeilen zurecht kommt.

Trotz des Wetters haben wir uns mit einer großen Mannschaft in Hoch-Weisel präsentieren können. Wir haben den ersten Platz erringen können. Dazu bekamen wir Pokal, Wanderpokal und einen kleinen Freßkorb, dessen Inhalt an unserem Grillfest dem allgemeinen Verzehr anheim fallen wird. Folgende Ergebnisse wurden verzeichnet:

1. Platz mit 23/22 Startern RC 03 Ilbenstadt
2. Platz mit 19/21 Startern RV Wanderlust Gambach
3. Platz mit     17 Startern RV Germania Nieder-Weisel
4. Platz mit 11/12 Startern RV Germania Hungen
5. Platz mit   3/12 Startern RV Klein-Linden
6. Platz mit   8/10 Startern Sandhasen Wölfersheim und der RSC Grünberg
7. Platz mit   6/  5 Startern Offenbach-Bürgel

Es sind die gemeldeten und die tatsächlich gestarteten Fahrerinnen und Fahrer jeweils durch Schrägstrich getrennt angegeben.
445 Teilnehmer waren in Hochweisel am Start, davon 287 bei der RTF- und 258 bei der CTF-Veranstaltung, die trotz der Wetterentwicklung und der Konkurrenzveranstaltung des Giro Hattersheim, den Weg nach Hoch-Weisel gefunden hatten.

B-RC03-130609-01-RTF_Hoch-Weisel-Fahrräder-WEB B-RC03-130609-01-RTF_Hoch-Weisel-RC03_im_Ziel-04-WEB
Fahrräder am Ziel Der RC 03 im Ziel