Radtourenfahrt (RTF) in Nieder-Erlenbach am Sonntag, dem 02. Juni 2013

In Nieder-Erlenbach konnten wir mit unserer 28-köpfigen Mannschaft den ersten Platz erringen; ein Heimspiel für uns. Auf den Plätzen folgten  Hungen (16 Teilnehmer), die SKG Frankfurt (16 Teilnehmer), Germania Nieder-Weisel (12 Teilnehmer), die Sandhasen Wölfersheim (11 Teilnehmer) und schließlich mit 9 Teilnehmern Offenbach-Bürgel.
Ein schöner Erfolg für uns. Sehr angenehm war das Wetter, das uns bei Sonnenschein durch die Wetterau führte. Die Strecke zeigte, dass auch hier einige Höhenmeter eingebaut waren und als zusätzliche Herausforderung kam der doch recht kräftige Wind, den wir Gott sei Dank selten über lange Distanzen frontal überwinden mussten. Meist war er als Seitenwind spürbar und forderte auch einige Aufmerksamkeit von uns ab, wenn er am Ende von Geländeeinschnitten, Gebäuden und Baum- und Buschreihen mit voller Kraft uns in die Seite fuhr. Der ein oder andere Schlenker war da schon drin.  Trotzdem haben wir die Tour genossen und am Ziel saßen wir noch in einer größeren Gruppe zusammen und konnten die letzten Touren Revue passieren lassen.

Am nächsten Sonntag werden wir beim RV „Fahr-Wohl 1906“ Hoch-Weisel antreten und erwarten eine schöne Tour duch die Wetterau und das Solmser Land.