Radtourenfahrt (RTF) in Neu-Anspach am Donnerstag, dem 30. Mai 2013

RTF Neu-Anspach - Pokal für den 3. Platz

Der 3. Platz

An Fronleichnam haben wir in Neu Anspach bei schönem Radfahrwetter endlich mal entspannt in die Pedale getreten. Fast für die ganze Republik war schlechtes, ja sogar Unwetter angesagt. Wir haben im Gegensatz zu vielen Landesteilen im Osten und im Süden viel Glück gehabt, denn uns hat der Regen überwiegend nicht getroffen.Es war sehr frisch in den Morgenstunden, so dass mehrheitlich etwas wärmere Bekleidung bevorzugt wurde. Doch nach den ersten Hügeln war schon hier und da zu sehen, dass Regenjacken wieder in die Rückentaschen verschwanden. Die sonnigen Abschnitte wurden mehr, obwohl sich die dunkle und hier und da auch bedrohliche Bewölkung immer noch im Hintergrund zeigte. Doch Sorgen über einen Regenschauer mussten wir uns nicht machen und konnten so eine schöne Tour durch die Hügel des Taunus genießen. Da es ständig rauf und runter ging, immerhin waren wir in einem deutschen Mittelgebirge unterwegs, hatte die Strrecke auch so einige Ansprüche an die Kondition. Wer sich hier in der Streckenwahl vertan hat oder die eigene Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt hatte, war sicherlich auf den letzten Kilometern nicht mehr ganz so spritzig. Doch die Zufriedenheit am Ziel, diese schöne Strecke bewältigt zu haben, ist sicher mit jedem Höhenmeter gewachsen.
Am Ziel war denn auch viel Betrieb. Wir konnten im Freien sitzen und dabei auch einiges für das leibliche Wohl tun. Der RV Anspach hatte vorgesorgt und hat kurzfristig die Kalkulation an das sich zum Guten ändernden Wetters angepasst, so dass hier kein Engpass entstand.

520 Starterinnen und Starter hatten den Weg nach Neu Anspach gefunden. Wir sind mit einer 18-köpfigen Mannschaft angetreten. Mit unserer Mannschaft von 16 Starterinnen und Startern – einige haben sich wohl durch die pessimistische Wettervorhersage abschrecken lassen – haben wir noch den dritten Platz hinter Hattersheim mit 20 und Hungen mit 19 Teilnehmern erreicht. Den vierten und fünften Platz besetzten Ober-Mörlen (15 Teilnehmer) und die Sandhasen aus Wölfersheim (13 Teilnehmer). Mit diesem Ergebnis haben wir den Wanderpokal an dem RC Hattersheim überlassen müssen. Schauen wir mal, ob wir ihn 2014 wieder erringen können.

Impressionen aus dem Taunus:

Neu-Anspach - Impressionen mit Blauanteilen Neu-Anspach - Impressionen