Wir trauern um Markus Schuster (1964 – 2012)

Vereinsmeisterschaft 2010 - AK bis 60 Jahre

Vereinsmeisterschaft 2010 – AK bis 60 Jahre 1. Platz:  Markus Schuster

Markus ist am Freitag, dem 21.12.2012 in den frühen Morgenstunden zu Hause nach langer, schwerer Krankheit eingeschlafen. Er war vor wenigen Wochen auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus in Gießen nach Hause entlassen worden, um bei seiner Frau und seinen beiden Töchtern den letzten, kurzen Lebensabschnitt verbringen zu können.

Markus war seit 1988 in unserem Verein Mitglied . Von Beginn an war er ein sehr aktiver Fahrer; der Sport war für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens. Er hat sich regelmäßig bei unseren Vereinsmeisterschaften platziert. 1991, 2004, 2009 und 2010 war er dann Vereinsmeister im Radtourenfahren. Hier musste er sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Erst spät haben wir die Vereinsmeisterschaft in eine Klasse über und eine Klasse unter 60 Jahren gesplittet, damit die jüngeren Fahrer auch eine Chance haben. Man muss viel Zeit in diesen Sport investieren, die während der Berufstätigkeit nicht immer im gewünschten Maße zur Verfügung steht . Auch 2011 und 2012 saß er trotz seiner Krankheit auf dem Rad – oft in Begleitung seiner Mutter Karin – und hat 2011 mit 92 Vereinspunkten und 1886 Kilometer den 4. Platz in der Vereinsmeisterschaft und 2012 mit 66 Vereinspunkten und 1554 Kilometern den 5. Platz errungen. Die Gemeinschaft im Verein hat ihm viel bedeutet. So fuhr er im  August diesen Jahres beim Vereinsausflug nach Altenburg und Leipzig mit. Bei den letzten RTF in Oberstedten und Niederdorfelden fuhr er selbst nicht mehr, war aber am Start und Ziel, um den Kontakt zu pflegen. Während unserer Herbst-RTF war er noch fleißiger Helfer an der Kontrollstelle in Bleichenbach.

Markus wird uns fehlen.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet auf Wunsch von Markus im Ruheforst Vogelsberg in Laubach  – http://www.ruheforst-vogelsberg.de/ . Sie wird Anfang Januar 2013 stattfinden. Einen genauen Termin werden wir hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

Traueranschrift: J. Schuster, Am Bahndamm 11, 63683 Ortenberg-Bleichenbach