Grillnachmittag am Anglerheim in Ilbenstadt

Der 1. Vorsitzende des RC 03 Ilbenstadt, Wilhelm Schröder, konnte eine erfreulich große Anzahl der passiven und aktiven Mitglieder zum Grillnachmittag am idyllisch gelegenen Anglerweiher begrüßen.

Der 2. Vorsitzende des Vereins, Peter Volk, hatte zusammen mit seiner Ehefrau Christine, die das Amt der Schriftführerin bekleidet, ganze Arbeit in der Vorbereitung geleistet. Das Angebot an Speisen und Getränken ließ keine Wünsche offen. Schönes Sommerwetter trug darüber hinaus zur allgemein guten Stimmung bei.

Auch die sportliche Betätigung kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Unter der Aufsicht von Michael Hamann konnten die Bedingungen zur Erlangung des Radsportabzeichens im Geschicklichkeitsfahren im Bund Deutscher Radfahrer trainiert   werden. Dass diese nicht gerade einfach sind, mussten selbst geübte Radler erkennen. So waren vielfach mehrere Versuche vonnöten, eine 5 Meter lange und nur 20 Zentimeter breite Wippe geradewegs zu befahren. Auch das Langsamfahren ohne abzusteigen über eine Entfernung von 10 Metern verlangte viel Geschick auf dem Velo, da eine vorgegebene Mindestzeit nicht unterschritten werden durfte. Für Kurzweil bei Beteiligten und Zuschauer war gesorgt.

Der RC 03 bedankt sich ausdrücklich bei dem Angelverein Ilbenstadt für die nun bereits über Jahre andauernde Bereitschaft sein mittlerweile zur Tradition gewordenes Grillfest auf dessen Anlage veranstalten zu dürfen. Bestimmt auch ein Zeichen guter Zusammenarbeit der Vereine in Ilbenstad.

Text: Klaus Droll

Impressionen vom Grillfest