Mainradtour am 14.05.2011 für Jedermann

In Ergänzung der Mittwoch-/AOK-Radtreffs bieten wir am Samstag, den 14. Mai 2011, eine geführte Tour entlang des Mains von Hanau-Steinheim aus über Seligenstadt bis Aschaffenburg an. Teilnehmen kann jeder Radsportfan im Besitz eines technisch in Ordnung befindlichen Zweirads. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Nichtmitglieder sind versicherungstechnisch ab Tourbeginn in Hanau-Steinheim den Vereinsmitgliedern gleichgestellt. Das Tragen eines Helmes wird empfohlen.

Los geht es am 14. Mai um 10 Uhr in Hanau-Steinheim auf dem Park-and-Ride Parkplatz an der dortigen Mainbrücke auf Steinheimer Seite. Die erste Teilstrecke führt über 17 Kilometer bis Seligenstadt. Für diejenigen Teilnehmer, denen die gesamte Strecke von 35 Kilometern bis Aschaffenburg zu weit ist, besteht in Seligenstadt die Möglichkeit zur Rast.Angeboten werden hier eine Besichtigung der Einhardusbasilika sowie des Klostergartens. Für die Heimfahrt können in der reizvollen Umgebung des Marktplatzes Kalorien in vielfältiger Form aufgenommen werden.

Die Nimmermüden fahren entlang des Flusses weiter bis Aschaffenburg. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt ist der Besuch eines Gartenlokales vorgesehen. Die Rückfahrt erfolgt auf gleicher Strecke. Ab Seligenstadt geht es wieder vereint zurück zum Ausgangspunkt.

Für eine gemeinsame Anreise mit dem Auto nach Steinheim treffen wir uns um 9 Uhr am Bürgerhaus in Ilbenstadt zur Abfahrt. Die Bildung von Fahrgemeinschaften kann mit den Tourführern Lutz Delling, Telefon 06034-8647 oder Lothar Herbert, Telefon 06034-2649, abgesprochen werden. Sie sind auch Ansprechpartner für Fragen zur Tour.

Da wir mit diesem Angebot Neuland betreten, bitten wir aus organisatorischen Gründen für eine Anmeldung der Teilnahme bei den Tourführern.

Text: Klaus Droll